Adri's Blog

Ein privates Blog

YAPM gute alternative für den Windows Taskmanager

| Keine Kommentare

Jeder kennt ihn, jeder hat ihn schon mal benutzen müssen.
Die Rede ist vom Taskmanger vom Windows. Der Standard Taskmanager gefiel mir noch nie so wirklich, irgendwie hatte er immer irgendwo ecken und Kanten. Da ich seit langem Linux parallel zu Windowssystemen nutze, bin ich vom Linuxsystem „bessere“ Taskmanager gewöhnt als der von Windows je war.
Im Internet findet man eine große Auswahl an alternativen Taskmanagern für Windows, davon habe ich auch schon einige genutzt. Mein letzter Favourite war Process Explorer der aber auch nicht wirklich das gelbe vom Ei für mich darstellte.

Heute habe ich aber einen Taskmanager gefunden der mir auf anhieb gefiel und der durch eine gute Handhabung glänzte und somit meinen alten Favouriten ablöste 🙂
Mein neuer Favourite ist YAPM und ist momentan in der Version 2.0.3 erhältlich.
Ein wirklich tolles Programm, da es die neue Oberfläche von Microsoft, die Ribbon-Oberfläche welche erstmalig im MS Office 2007 zu bestaunen war, einsetzt.
Einzigster nachteil der Software ist, dass sie lediglich Englisch spricht und keine deutsche Übersetzung bietet.

Alles in allem ist YAPM trotzdem eine gute Alternative zu dem Windows Taskmanager 🙂

yapm

Autor: Adrian

Hallo, mein Name ist Adrian. Windows- und Linux-User, Technik affiner Mensch mit faibel zu guten Videospielen. Ich blogge über Thematiken die mich besonders interessieren, welche meist aus der Windows-, Linux- und Android-Welt enstpringen, da mich diese Plattformen seit langem täglich begleiten.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.