Adri's Blog

Ein privates Blog

Uhren umstellen nicht vergessen 2010

| Keine Kommentare

Alle Jahre wieder werden in Deutschland die Uhren von Sommerzeit zu Winterzeit und wieder zurück gestellt. Der Sinn dahinter warum man das tun muss ist mir zwar immer noch nicht ganz klar, aber was solls ich kann es leider nicht ändern.

Wann wird die Uhr wieder umgestellt?

Dieses Jahr wird die Uhr am 28.3, also morgen. Dabei wird die Uhrzeit von 2.00 Uhr auf 3.00 Uhr vorgestellt wie ihr so schön in der Grafik erkennen könnt 😉

D.h. wir schlafen eine Stunde weniger 🙁

Dieser Zustand bleibt dann bis Oktober wo wir dann am 31.10. die Uhren wieder eine Stunde zurück stellen und eine Stunde weniger schlafen können.

Autor: Adrian

Hallo, mein Name ist Adrian. Windows- und Linux-User, Technik affiner Mensch mit faibel zu guten Videospielen. Ich blogge über Thematiken die mich besonders interessieren, welche meist aus der Windows-, Linux- und Android-Welt enstpringen, da mich diese Plattformen seit langem täglich begleiten.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.