Adri's Blog

Ein privates Blog

Twittert eure Interessen mit Twibbon

| Keine Kommentare

Grad bin ich bei Twitter über einen interessanten Dienst gestoßen mit dem es euch möglich ist, bestimmt Interessen oder Anliegen die ihr habt über euer Twitter Avatar zu symbolisieren.

Lange Rede kurzer Sinn, kommen wir zu dem Dienst den ich meine, Twibbon.

twibbonpage.png

Auf dem Screen seht ihr ja schon einige Interessen die momentan beliebt sind. Interessen werden bei Twibbon „Campaign“, zu deutsch Campagnie, genannt.

Nutzen könnt ihr den Dienst ganz leicht, in dem ihr euch mit eurem Twitter Account einloggt und die „App“ den Zugriff auf euren Twitter Account genehmigt.

Danach kann es auch schon los gehen. Tippt ihr in der Suche „Find a Campaign“ z.b. „Steam“ ein, findet ihr eine Steam User Gruppe welche zeigen will das man gerne Steam nutzt. Natürlich kann das Ergebnis der Suche bei euch anderes aussehen je nachdem was ihr sucht.

twibbonsuche.png

Ein Klick auf den Supportbutton unter der Gruppe leitet euch zu folgender Seite.

twibbonsupport.png

Hier könnt ihr das Logo noch verschieben, das ganze macht ihr dort wo ihr euren Avatar seht und das Icon, einfach anklicken und in dort hin verschieben wo ihr es gerne haben wollt. Ein klick auf „Show my support now“ ändert dann euren Avatar bei Twitter mit dem neuen Icon.

twibbonprofil.png

So könnte euer Twibbon Profil aussehen, hier findet ihr alle Gruppen den ihr beigetreten seid.

twibbonhistory.png

Natürlich habt ihr auch einen Verlauf von euren Avataren. Der erste Avatar ist immer der Originale ohne Veränderungen danach kommen immer die mit euren jeweiligen Veränderungen, so sieht es bei mir momentan aus.

Fazit: Ansich ist der Dienst nicht schlecht wären da nicht gewisse Macken die ich etwas unnötig finde, so wird jedesmal wenn ihr einer Gruppe beitretet ein entsprechender Tweet bei Twitter abgesetzt und was ich persönlich richtig dreist finde, dass die „App“ wenn sie zugelassen wurde sich automatisch auf eure Following Liste setzt und ihr keine Möglichkeit habt das zu ändern, zwar könnt ihr das Entfollown nutzen habt aber das Problem das bei der nächsten Gruppe die ihr beitretet das ganze wiederholt werden muss.

Dennoch ist der Dienst nicht schlecht und auch ich nutze das ganze gerne, zwar wird euer Avatar kleiner gemacht wenn ihr Änderungen dran vornimmt über Twibbon aber mich stört das nicht wirklich, es ist zumindest hinnehmbar da der Avatar ja eigentlich nur dazu genutzt werden soll um die eigenen Tweets bei der Timeline von anderen zu unterscheiden.

Was meint ihr? Nutzt ihr Twibber?

Autor: Adrian

Hallo, mein Name ist Adrian. Windows- und Linux-User, Technik affiner Mensch mit faibel zu guten Videospielen. Ich blogge über Thematiken die mich besonders interessieren, welche meist aus der Windows-, Linux- und Android-Welt enstpringen, da mich diese Plattformen seit langem täglich begleiten.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.