Adri's Blog

Ein privates Blog

SMS sichern auf dem Android

| Keine Kommentare

Seit einigen Wochen habe ich mir das HTC Desire zu gelegt und bin sehr erfreut über Android und dem Desire an sich. Leicht zu bedienen, viele Apps, inovativ. Nichts desto trotz will ich mit euch Android Apps teilen, meine Favouriten empfehlen oder euch Alternativen zeigen. Lange Rede gar kein Sinn kommen wir zum Thema. 🙂

Mit einem Android Smartphone kann man nicht nur Apps nutzen sondern auch SMS schreiben, funktioniert wirklich bestens. SMS werden bei einem Android Handy nicht wie gewohnt einfach als Message angezeigt, nein es wird eine Ansicht geöffnet in der alle SMSe von dem anderen und einem selbst angezeigt wird. Quasi wie ein Chatprogramm, tolle Sache wie ich finde 🙂

Der ein oder andere möchte aber trotzdem gerne seine SMSe sichern, für eventuelle Notfälle oder what ever. Genau da kommt die App SMS Backup+ ins Spiel.

Was braucht man dafür? Lediglich einen Google Mail Account mehr nicht. 😀

snap20100825_085105.png

Hier seht ihr die App mal. Ein klick auf Backup und schon werden alle SMS auf dem Handy an ein Google Mail Account geschickt. Nett dabei ist, dass die SMSe nicht einfach rein geworfen werden sondern man kann den SMSen einen schicken Label geben lassen, dadurch lässt sich das ganze einfacher überblicken 😀

Fazit: Nette App die ich sehr gerne nutze um meine SMS einfach sichern zu lassen, gerade wenn man des öfteren mal das ROM bei dem Smartphone austauscht, weil man seine experimentier Sucht stillen muss 😉

Autor: Adrian

Hallo, mein Name ist Adrian. Windows- und Linux-User, Technik affiner Mensch mit faibel zu guten Videospielen. Ich blogge über Thematiken die mich besonders interessieren, welche meist aus der Windows-, Linux- und Android-Welt enstpringen, da mich diese Plattformen seit langem täglich begleiten.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.