Adri's Blog

Ein privates Blog

Android Benarichtigungen auf dem PC

| Keine Kommentare

Auch schon mal erlebt das ihr euer Handy nicht gehört habt wenn jemand angerufen hat oder euch eine SMS geschrieben hat?

Ich hatte das Problem noch nicht, aber höre gerne mal laut Musik und da überhört man das Handy schon mal ganz gerne. Abhilfe gibts schon eine Weile im Android Market. Das Problem bei der Sache ist, dass die App nur Mac unterstützt. Ein anderer Entwickler hat dann fix Abhilfe geschaft so das man das ganze auch mit Windows und Linux nutzen kann.

Also wie geht das? Als erstes braucht ihr folgende App, einfach von Android scannen lassen und installieren.

Damit haben wir schon mal die halbe Miete gemacht. Jetzt brauchen wir nur noch das entsprechende Programm für den PC damit wir auch benachrichtigt werden. Dieses bekommen wir hier. Simpel wie einfach, das Programm gibt es im übrigen für Windows und Linux in 32 und 64 Bit Version, allerdings gibt es auf der Seite nur Binärpakete für ein Ubuntu/Debian System für andere Distributionen gibt es eine zip Datei die nur installiert werden muss.

notificationbar.png

So sieht das ganze dann im übrigen aus, hier mit einem Test Ping als Benachrichtigung.

Fazit: Ganz Klasse die Sache, gerade für Leute die viel Musik hören und ihr Handy dort haben wo es kaum zu hören ist ein must have 😉

Autor: Adrian

Hallo, mein Name ist Adrian. Windows- und Linux-User, Technik affiner Mensch mit faibel zu guten Videospielen. Ich blogge über Thematiken die mich besonders interessieren, welche meist aus der Windows-, Linux- und Android-Welt enstpringen, da mich diese Plattformen seit langem täglich begleiten.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.