Adri's Blog

Ein privates Blog

Im Test das Headset WH-2688

| Keine Kommentare

Letzte Woche ging mein Headset kaputt. Guter Rat war jetzt von nöten, konnte immerhin keine Videos mehr aufnehmen geschweige den Skype vernünftig nutzen da am alten Headset genau das Mikrofon kaputt ging. Kabelbruch.

Fix habe ich mir ein neues geholt, eins was mir schon länger am Herzen lag und erst nächstes Jahr geholt werden sollte, aber leider passieren öfters Dinge die nicht gewollt sind.

Was habe ich mir also neues geholt? Ein WH-2688 Headset.

Kommen wir doch einfach mal zu den Fakten. Bilder sagen mehr als Tausend Worte.

So hab ich das Headset erhalten.

IMAG0012.jpg

Und auch gleich ausgepackt, so siehts dann aus. Nichts weiter nur ein Headset, keine Treiber CD oder sonst was nur das Headset.

IMAG0014.jpg

Mehr informationen brauch man eigentlich nicht, der PC sollte im übrigen ein Mikrofoneingang und einen Soundausgang haben 😉 hat aber jeder neue Rechner heutzutage 😀

Kommen wir jetzt mal zu realen Fakten. Das Headset hat einen bombastisch guten Sound, kaum was besseres gehabt. Am Kabel des Headsets gibt es einen Lautstärkerädchen womit man die Soundlautstärke am Headset selbst regulieren kann. Man beeinflusst damit aber nicht die Lautstärke des Betriebssystems. Das Mikrofon hat eine qute Qualität, aufnahmen hören sich sehr gut an, ein Plopschutz hat das Mikrofon und reduziert somit die störenden Plopgeräusche bei einigen Wörtern. Desweiteren kann man das Mikro nicht nur hoch und runter bewegen, man kann es auch zur Seite biegen bzw. in eine entsprechende Position für sich biegen den der Mikrofonhals ist nicht star fixiert sondern frei beweglich.

Hat man das Headset einmal aufgesetzt, schottet es vorbildlich die störenden Klänge der Außenwelt ab. Einziges manko das ich an dem Headset habe ist, dass es nach langer Arbeitszeit sehr auf die „Ohren“ geht, es tut ein wenig weh das Headset weiter zu tragen.

Fazit: Alles in allem ein recht gutes Headset, für den Preis von knapp 9€ war es eine echte Überraschung für mich. Für alle die interesse daran haben, hier findet ihr es.

Autor: Adrian

Hallo, mein Name ist Adrian. Windows- und Linux-User, Technik affiner Mensch mit faibel zu guten Videospielen. Ich blogge über Thematiken die mich besonders interessieren, welche meist aus der Windows-, Linux- und Android-Welt enstpringen, da mich diese Plattformen seit langem täglich begleiten.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.