Adri's Blog

Ein privates Blog

Ninite, einfach Software aus dem Internet installieren

| Keine Kommentare

Den Sinn von Programmen wie Ninite habe ich euch ja schon erklärt in dem Artikel zu Freeapps erklärt. Nochmal zum kurzen Verständnis, einen Installer zusammenbasteln mit den Programmen die man brauch, neu aufgesetzten PC Installer ausführen lassen, Programme werden aktuell aus dem Netz gezogen. So und nicht anders.

Hier zeige ich euch eine andere Alternative zu Freeapps, Ninite. Es ist im Prinzip das gleiche, ihr braucht kein Account und konfiguriert eben euren Installer.

ninitepage.png

Vorteil, hier bekommt ihr eure Programme auch in Deutsch.

Allerdings nicht alle Programme sind in Deutsch, solche die nicht verfügbar in Deutsch sind werden mit einer kleinen amerikanischen Flagge gekennzeichnet.

niniteflagge.png

Desweiteren wird, laut Homepage, Software genau für eure Architektur geladen, also für 32 & 64 Bit Rechner. In meinem Test lief alles super mit einem 32 Bit Windows 7, ein 64 Bit Windows stand mir leider nicht zur Verfügung, daher konnte ich die Aussage von der Homepage nicht überprüfen.

Was meint ihr? Sinnvoll oder eher nicht?

Autor: Adrian

Hallo, mein Name ist Adrian. Windows- und Linux-User, Technik affiner Mensch mit faibel zu guten Videospielen. Ich blogge über Thematiken die mich besonders interessieren, welche meist aus der Windows-, Linux- und Android-Welt enstpringen, da mich diese Plattformen seit langem täglich begleiten.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.