Adri's Blog

Ein privates Blog

Minimalistische Textwidgets für Android

| Keine Kommentare

Der ein oder andere mag es eher minimalistisch als bunt und Überladen. Auch ich mag es lieber minimalistisch, bin kein allzu großer Fan von buntem und überladenem Design.

Auch bei Android nutze ich liebend gerne minimalistisches. Zu anfangs Zeiten wo ich noch nach Alternativen für HTC Sense suchte fand ich auch schöne Widgets für Wetter, Uhrzeit und Co. allesamt aber meistens Überladen oder träge.

Vor kurzem habe ich aber eine sehr schöne Sache entdeckt die ich euch nicht vorenthalten möcht.

Minimalistic Text ist ein Widget Baukasten. Hier könnt ihr bestimmte Sachen wie Wetter, Uhrzeit und Co. als Text ausgeben lassen.

Dabei könnt ihr, wie im Bild zu sehen, bestimmte Textstellen farbig markieren lassen. Man kann wirklich viel einstellen, es ist definitiv ein Blick wert. Bei mir lösen diese Widgets bald meine Standardwidgets für Wetter und Uhrzeit ab, mags halt eher minimalistisch.

Und was sagt ihr? Nutzt ihr lieber reine Textanzeige oder eher andere Widgets mit Bildern und Buntem? 🙂

Autor: Adrian

Hallo, mein Name ist Adrian. Windows- und Linux-User, Technik affiner Mensch mit faibel zu guten Videospielen. Ich blogge über Thematiken die mich besonders interessieren, welche meist aus der Windows-, Linux- und Android-Welt enstpringen, da mich diese Plattformen seit langem täglich begleiten.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.