Adri's Blog

Ein privates Blog

DailyCash, App für den Tagesverbrauch

| Keine Kommentare

Jeder kennt es, jeder macht es. Kaufen. Manche von euch führen sicherlich auch ein Haushaltsbuch, oder wollen ihre täglichen Ausgaben einfach irgendwie auf einem Blick haben. Dabei kommt es vor das man sich etwas am Tag kauft und am Abend vergisst diese Ausgabe zu vermerken. Kenn ich.

Das Handy ist heutzutage unser ständiger Begleiter, kaum ein Mensch den ich oder ihr kennt geht noch ohne ein Handy aus dem Haus. Es liegt also nahe das man das Handy dazu nutzen kann um die Ausgaben zu protokollieren.

Dafür gibt es die App DailyCash für Android.

Was bietet den DailyCash?

DailyCash kann eure Ein- und Ausgaben die ihr tätigt erfassen und in entsprechende Kategorien einordnen die ihr frei definieren könnt. Es ist auch möglich eure Ein- und Ausgaben grafisch darstellen zu lassen, siehe Bild.

Die App lässt sich sehr leicht bedienen, in der Pro Version kann man das Konto auch als CVS Datei exportieren lassen. Eine wirklich gute App, mich hat sie aber nicht ganz überzeugt, liegt vielleicht auch eher daran das ich ein Haushaltsbuch führen möchte und es mit dieser App nicht ganz so schön übersichtlich wird wie bei anderen Apps. Für den Verbrauch von täglichen Taschengeldausgaben ist diese App allerdings wirklich gut geeignet.

Autor: Adrian

Hallo, mein Name ist Adrian. Windows- und Linux-User, Technik affiner Mensch mit faibel zu guten Videospielen. Ich blogge über Thematiken die mich besonders interessieren, welche meist aus der Windows-, Linux- und Android-Welt enstpringen, da mich diese Plattformen seit langem täglich begleiten.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.