Adri's Blog

Ein privates Blog

Eine Woche lang MiUi

| Keine Kommentare

Der ein oder andere wird es kennen. Der ein oder andere nutzt es produktiv oder nutzt es gar nicht. Die Rede ist vom MiUi Android ROM, ein ROM welches aus China stammt.

Lange habe ich überlegt, überlegt ob ich MiUi testen sollte und euch davon berichten sollte, über meine Erfahrungen, Nutzung und alles was so dazu gehört.

Kleine Story dazu. Das HTC Desire habe ich jetzt schon seit 5 Monaten, seit dem ersten Tag ist es auch gerootet und es ist mir möglich s.g. Custom ROMs zu installieren. Anfangs waren es einfach ROMs welche HTC Sense nutzen, LeeDroid oder AuraxTSense um mal einige Beispiele zu nennen. Nach etwa 2 Monaten bin ich dann von einem Sense basierten ROM runter, runter zu einem AOSP ROM ala Defrost. Defrost gefiehl und gefällt mir bis heute sehr gut. Großer Vorteil zu HTC Sense ROMs war der, dass es einfach schneller war den HTC Sense sieht zwar ohne Zweifel sehr schön aus ist aber dafür auch verdammt Träge was ich mir nicht länger antun wollte da Konkurrent Apple mit dem iPhone um längen schneller ist.

Nun ja ich nutze gerne Defrost, AOSP ROMs sind sehr gut, reines Android halt. Seit einiger Zeit geistert ein neues ROM durch die Scene. MiUi, ein ROM welches iPhone Look nachamt, aber denoch eigene Wege geht. Ich streubte mich darüber zu schreiben, es zu testen, weil viele Dinge die ich unter Defrost lieben lernte nicht mehr vorhanden waren, z.b. CMSettings mit dem man verdammt viel einstellen kann, oder die App Titanium Backup nicht korrekt mit MiUi arbeitete.

Das scheint aber alles lange her zu sein, MiUi ist besser geworden und ich werde es eine Woche lang testen. Nachdem ich es intensiv getestet habe gibt es dann einen neuen Artikel.

snap20110117_174610.png

Wie ihr sehen könnt sieht MiUi bei mir momentan so aus, bin kurz auf LauncherPro umgestiegen was nicht heißt das ich das ROM nur damit teste. Das besondere ist nun mal der Stock Launcher von MiUi und den werde ich mit testen.

Ich werde es erst einmal testen, ihr könnt ja schon mal vorab eure Erfahrung posten. Ich freue mich auf jeden Kommentar 🙂

Autor: Adrian

Hallo, mein Name ist Adrian. Windows- und Linux-User, Technik affiner Mensch mit faibel zu guten Videospielen. Ich blogge über Thematiken die mich besonders interessieren, welche meist aus der Windows-, Linux- und Android-Welt enstpringen, da mich diese Plattformen seit langem täglich begleiten.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.