Adri's Blog

Ein privates Blog

ScummVM für Android

| Keine Kommentare

Ja wer hätte das geglaubt, ich nicht. Am Anfang meiner Adnroid-Karriere war mir eins klar, du brauchst was zum spielen um dir die Zeit bei irgendwas zu vertreiben. Erster Gedanke, alte DOS Adventures. Und wie macht man das? Genau mit ScummVM, jenes nutze ich unter Windows und Linux um meine alten Lieblingsspiele spielen zu können, in alte Erinnerungen zu schwelgen.

Und genau das wollte ich auch für meinen Androiden haben, Problem ScummVM gabs im Market nur für Android 1.6 und für 2.x lief es gar nicht erst. Aus der Traum? Nein ich habe es doch noch gefunden.

Anscheind haben die Leute bei ScummVM es endlich geschafft ihr Programm für Android 2.x kompatibel zu machen.

230254915.png

Hier seht ihr eins meiner Lieblingsspiele. Die Steuerung ist einwenig komisch bzw. etwas unlogisch. Da wo ihr hintippt wird die Maustaste „emuliert“ d.h. eure Figur bewegt sich genau da hin dann, das ist aber ein Problem wenn man die Gegend absucht. Um das zu können muss man auf den Screen touchen und dann den Finger bewegen und schon geht auch das, nur beweg sich die Figur dann auch. Da ist Nachholbedarf.

Fazit: Ich finde es gut, auch mit der kleinen Macke die mich aber nicht stört. Alte Dos Kamellen endlich auf meinem Android, das nenne ich Entertainmentsystem 2.0.

Autor: Adrian

Hallo, mein Name ist Adrian. Windows- und Linux-User, Technik affiner Mensch mit faibel zu guten Videospielen. Ich blogge über Thematiken die mich besonders interessieren, welche meist aus der Windows-, Linux- und Android-Welt enstpringen, da mich diese Plattformen seit langem täglich begleiten.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.