Adri's Blog

Ein privates Blog

Screenshots von Internetseiten machen

| Keine Kommentare

Ein kleiner kurz Tipp für euch. Derzeit nutze ich ganz gerne Google Chrome und mache ab und an mal einen Screenshot von einer Internetseite, Bestellungen abspeichern oder einen Artikel von Amazon speichern um zu wissen um welchen es sich handelt wenn ich später mal weiter danach suche. Die Einsatzmöglichkeiten für so ein Add-On ist vielseitig.

Gestern bin ich dann auf diese Erweiterung gestoßen, welche auch noch direkt von Google kommt.

Mit dieser Erweiterung ist es möglich, von Seiten einen ausgewählten oder sichtbaren Bereich und die gesamte Seite als Bild abzuspeichern.

Die Funktionen der Erweiterung beschränken sich aber nicht nur auf simples Screenshots erstellen.


Ein erstellter Screenshot kann direkt danach editiert werden!

Auf dem Screenshot seht ihr einige, von mir, ausgewählte Effekte die man im Editor nutzen kann, praktisch die Verwischfunktion (siehe Links) für Dinge die keiner sehen soll, Texte und Pfeile sind genauso möglich einzubauen. Damit kann man quasi für Anleitungen erstellen oder eben dem Freund schnell mal den neusten Ebay Artikel per Mail schicken 😉

Autor: Adrian

Hallo, mein Name ist Adrian. Windows- und Linux-User, Technik affiner Mensch mit faibel zu guten Videospielen. Ich blogge über Thematiken die mich besonders interessieren, welche meist aus der Windows-, Linux- und Android-Welt enstpringen, da mich diese Plattformen seit langem täglich begleiten.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.