Adri's Blog

Ein privates Blog

Selectives Dropbox Syncen mit Android

| Keine Kommentare

Nach langer Downtime des Blogs und der resultierenden Lustlosigkeit meiner Seits gibt es jetzt wieder etwas. Ein kleiner Tipp für alle Androiden Dropboxler da draußen. Selectives Syncen gibts jetzt auch für Android. Kurz Info zum Thema. Dropbox bot langezeit nicht per default das syncen von Ordnern außerhalb des definierten Bereiches. Sprich alles was in dem Ordner Dropbox drin ist wird gesynct alles andere nur durch große Umwege. Das ist war zumindest so, am PC.

Allerdings gibt es das noch nicht am Androiden mit Dropbox, dort braucht man externe Software wie DropSpace.

Dadurch ist es euch möglich, andere Ordner z.B. der Ordner mit euren geschossenen Handyfotos direkt in eure Dropbox syncen zu lassen.

Dabei kann man wählen ob das Programm als Service, quasi automatisierter Prozess, ablaufen soll mit definierbarer Zeit oder eben nicht. Das ganze ist recht Simple. Ordner auf dem Android wählen, hinzufügen und syncen lassen. Fertig.

Ich für mein Teil brauche das nicht, selectives syncen mit Dropbox war noch nie mein Fall, die Situation ergab sich einfach nie und am Handy benötige ich das genauso wenig, Daten die in die Box sollen verschiebe ich dann Old-School mäßig 😉 gesagt sei aber noch das diese App relativ neu ist und noch dran gebaut wird 🙂

 

Autor: Adrian

Hallo, mein Name ist Adrian. Windows- und Linux-User, Technik affiner Mensch mit faibel zu guten Videospielen. Ich blogge über Thematiken die mich besonders interessieren, welche meist aus der Windows-, Linux- und Android-Welt enstpringen, da mich diese Plattformen seit langem täglich begleiten.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.