Adri's Blog

Ein privates Blog

Gewinnspiel bei o2

| Keine Kommentare

Per Twitter gerade gelesen das O2 ein Gewinnspiel macht in dem man eines von 5 Smartphones gewinnen kann. Finde ich gar nicht mal so schlecht und ergreife an dieser Stelle einfach mal die Chance eines, vielleicht, zu gewinnen.

Für welches Smartphone habe ich mich entschieden? Ich habe mich natürlich für ein HTC Smartphone entschieden, dem HTC Desire HD. Der Grund dafür ist auch ganz leicht, ich bin mit HTC sehr zufrieden, habe hier, wie ihr ja wisst, ein HTC Desire rum liegen. Macht was es soll und mach mich bis heute noch glücklich trotz der alten Technik, die gerade mal 1 Jahr alt ist.

Aber warum den nun wirklich das HTC Desire HD und nicht das Motorola Defy oder Samsung Galaxy S I9000? Die Gründe dafür sind recht einfach erklärt. Ich hatte alle 3 Smartphones schon mal in der Hand und leider nur flüchtig getestet. Mit dem Defy und dem S I9000 wurde ich aus irgendeinem Grund nicht ganz glücklich, vielleicht weil ich mich einfach nicht mit dem Smartphone identifizieren konnte. Deswiteren gefällt mir das Desgin irgendwie nicht auch nicht die Mitgelieferte Android Versionen die von Haus aus bei dem Galaxy S I9000 noch auf Android 2.1 ist.

Das HTC Desire HD ist eine verbesstere Version des HTC Desire, es hat einen größeren Touchscreen, 4.3 Zoll um genau zu sein, eine 8MP Camera, bei dem HTC Desire waren es nur 5MP, und natürlich echtes Multitouch welches das betagte HTC Desire zum damaligen Zeitpunkt nicht besaß.
Von Haus aus liefert HTC das Desire HD mit Android 2.2 aus mit der eigenen Oberfläche Sense aus die zum Vorgängermodell erheblich verbessert wurde, so ist es möglich die Oberfläche mit Themes zu verändert, damals war es nur möglich durch root Zugriff das triste schwarz zu ersetzen nun ist es möglich einen metallischen oder hölzernen Look zu bekommen, oder einen komplett anderen. Finde ich gut dazu hat HTC auch noch einen speziellen Dienst im Angebot gebracht mit dem es möglich ist das Desire HD zu lokalisieren und fern zusperren wenn es entwendet wurde.

Sense im metallic und hölzernen Look.

Als Technikfreund wie ich kommt man mit dem Desire HD genauso auf seine Kosten. Da es auf Android basiert hat man viel Spielraum zum experimentieren, so wie ich es auch mit dem Desire getan habe.

Alles in allem finde ich das HTC Desire HD sehr gelungen, es ergänzt und verbessert das Desire in vielen Punkten weshalb es sich schon alleine durch echtes Multitouch lohnt es sich anzuschaffen 🙂

Autor: Adrian

Hallo, mein Name ist Adrian. Windows- und Linux-User, Technik affiner Mensch mit faibel zu guten Videospielen. Ich blogge über Thematiken die mich besonders interessieren, welche meist aus der Windows-, Linux- und Android-Welt enstpringen, da mich diese Plattformen seit langem täglich begleiten.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.