Adri's Blog

Ein privates Blog

Besseres handeln von WLAN Netzen unter Android

| Keine Kommentare

Ich persönlich kenne das Problem ganz und gar nicht, die Übersicht verlieren bei zick WLAN Funknetzen unter einem Android. Das liegt sicherlich eher daran, dass hier in meinem Örtchen zwar viele WLAN Technik nutzen, aber die Häuser nun nicht so dicht nebeneinander stehen, oder jeder über/unter mir wohnt das sich die WLAN Funknetze überkreutzen würden. So habe ich nur ein einziges WLAN, nicht mehr und nicht weniger.

Doch nicht jeder ist wie ich, nicht jeder hat diese super Lösung, einige haben viele Netze in ihrer Nähe oder what ever und möchten das ganze einfach nur schön Übersichtlich managen.

Für all jene kann ich den WiFi Manager sehr empfehlen.

Ich persönlich finde den gar nicht mal so schlecht, auch wenn ich nur selten mich in andere WLAN Netze einklinke als dem heimischen.

Die Übersicht des Managers ist dem des integrierten von Android bei weitem Überlegen, so wünsche ich mir das in einem OS, schade das es nicht so übernommen wurde bzw. nicht so schön umgesetzt wurde bei Android.

Man kann die Netze nach Funkstärke, Name sortieren lassen. Netze die grad verfügbar sind und bekannte Netze. Rundum eine wirklich sehr intuitive Software die dazu eine schöne übersichtliche Oberfläche hat.

Autor: Adrian

Hallo, mein Name ist Adrian. Windows- und Linux-User, Technik affiner Mensch mit faibel zu guten Videospielen. Ich blogge über Thematiken die mich besonders interessieren, welche meist aus der Windows-, Linux- und Android-Welt enstpringen, da mich diese Plattformen seit langem täglich begleiten.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.