Adri's Blog

Ein privates Blog

Twicca der minimalistische Client

| Keine Kommentare

Einen schönen Sonntag wünsch ich euch. Heute gibts mal einen kleinen Twitterclient als Empfehlung von mir. Twicca ist einer der, in meinen Augen, besten Clients im Market. Er besticht durch sein minimalistisches Auftreten und die Möglichkeit ihn mit Plug-Ins zu erweitern. Er bietet so ziemlich alles was andere Clients auch können, Blocken, Filtern, Uploaden von Filmen/Bildern usw. usf. quasi nichts neues, nur die Möglichkeit ihn mit Plug-Ins zu erweitern macht ihn einfach zu einem sehr mächtigen Client.

Eigentlich eine Schande das ich diese Software nicht schon länger mal vorgestellt habe, besser spät als nie 😉

Wie man sieht, er ist wirklich minimalistisch und optisch sehr ansprechend. Wie viele meine leser wissen dürften, ich liebe es minimalistisch. Für mich war Twicca zu Anfang meiner Twitterzeit die Wahl, aber seit ich mehr als einen Account habe ist er gewichen, kein Multiaccount möglich mit Twicca und eine so schöne Alternative habe ich bis jetzt nur in Twigee gefunden.

Auch eine Bildvorschau, bekannt aus vielen Clients wie Tweetdeck oder Tweetcaster, kann Twicca genauso. Twicca besitzt viele Einstellungen, ist aber nicht schwer zu bedienen eher im Gegenteil, einziges Problem könnte für viele sein das Twicca nur Englisch oder Japanisch kann aber kein Deutsch.

Eine neue schöne Funktion die Twicca beherrschen könnte bald ist Multiaccount. Allerdings erst eine Experimentelle Funktion die nur Supportern vorbestimmt ist, ein testen für mich daher leider nicht möglich :/

Ich bin ja gespannt wann Twicca endlich raus aus dem Beta/RC Status ist. Habe mein Desire nun über ein halbes Jahr und Twicca kenne ich vom ersten Tage an schon. Damals noch Beta und nun seit kurzem RC. Bin echt gespannt, wenn er einmal Final und Multilingual ist prophezeie ich das er Clients wie Tweetdeck und Co. den Rang ablaufen wird.

Autor: Adrian

Hallo, mein Name ist Adrian. Windows- und Linux-User, Technik affiner Mensch mit faibel zu guten Videospielen. Ich blogge über Thematiken die mich besonders interessieren, welche meist aus der Windows-, Linux- und Android-Welt enstpringen, da mich diese Plattformen seit langem täglich begleiten.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.