Der Android Market wird komplett überarbeitet

Tja mein typischer Abend heute, Twittern und das neuste MiUi auf mein Desire kloppen um mal zu testen wie weit die Entwicklung von MiUi vorran gekommen ist und dann diese sehr schöne Neuigkeit.

Der Android Markt bekommt ein neue Oberfläche, komplett. So wie ich es sehe aber nur am Gerät selber, die Weboberfläche bleibt anscheind unangetastet. Gut so. Die Weboberfläche ist in meinen Augen schon supi, nur eben an meinem Smartphone miserabel. Google plante ja schon lange den Verkauf von Büchern und Videos, sogar von Musik wenn ich das verstanden habe. Der neue Market wird Apps, Bücher und Videos im Angebot haben, alles schön getrennt und übersichtlich gehalten.

 

 

Im Video sieht man wunderschön die neue Oberfläche, hat aber irgendwie etwas von der Windows Phone 7 Metro UI. Wann der neue Market für alle verfügbar ist, steht leider in den Sternen, aber ich hoffe das es bald soweit ist den er scheint schon fast fertig zu sein. Da bleibt nur eins, abwarten und Tee trinken 😉