Adri's Blog

Ein privates Blog

Teamviewer für Android

| Keine Kommentare

Grad eine Stunde durch getestet und wirklich eine Schande das ich dieses Tool noch nicht verbloggt habe. Bei Teamviewer handelt sich um eine Software mit der man Remotezugriff zu einem PC erhalten kann, um dem anderen zu helfen, mal als Beispiel. Dabei gibts die Software für Windows, Mac, Linux und Android.

Mit der App für Android ist es möglich sich auf einen anderen PC, sofern man die Zugangsdaten hat, einzuklinken und kann dort wie am PC Hilfestellung leisten. Einzig der kleine Bildschirm eines Smartphones hindert den Spaß am arbeiten trotzdem noch erträglich. Je nach Verbindungsart, man kann die App per Wlan oder APN benutzen, geht die Übertragung und Darstellung relativ flott und zügig von statten. Einen Chat wie am PC bietet die App einem nicht, so muss ein Texteditor herhalten wenn man dem Gegenüber etwas sagen möchte. Man kann aber auch super seinen eigenen PC von der Ferne aus steuern, traumhaft.

Lange Rede kurzer Sinn, Fernwartung per Android mit Teamviewer macht einfach Spaß. 🙂

Autor: Adrian

Hallo, mein Name ist Adrian. Windows- und Linux-User, Technik affiner Mensch mit faibel zu guten Videospielen. Ich blogge über Thematiken die mich besonders interessieren, welche meist aus der Windows-, Linux- und Android-Welt enstpringen, da mich diese Plattformen seit langem täglich begleiten.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.