Adri's Blog

Ein privates Blog

Timetable der Stundenplan für die Hosentasche

| Keine Kommentare

Da ich ja momentan Schüler bin und es den ein oder anderen gibt der auch in dieser Situation gefangen ist aber nicht immer die Lust verspürt nach jedem neuen Stundenplan den man erhält diesen irgendwo in das Heft reinzukritzeln gibts auch wieder eine schicke App. Bin ja immer auf der Suche nach alternativen Apps die gut sind und viel Funktion haben, vorher hatte ich A+ Timetable welche mir aber nie wirklich gefallen hatte. Gab aber damals keinen besseren.

Momentan nutze ich persönlich den Timetabler. Dieser ist vorallem in Deutsch. Für mich zwar nicht das wichtigste aber es arbeitet sich leichter wenn man versteht was man dort tut.

Hier mal das was die App bietet vom Market entzogen:

Features
– nach links oder rechts wischen um die Tage zu wechseln
– Tabelle im landscape Modus
– 24 Stunden Ansicht
– Listen und Tabellen Ansicht
– A und B Wochen
– 5 oder 7 Tage
– Keine vorgegebenen Zeiten
– Kein unnötiges Copy & Paste beim Eintragen
– Sprachen de & eng
– Unterstützt app2sd

Was mich sehr begeistert bei diesem Stundenplan, Handy im Querformat und man sieht den ganzen Stundenplan, also die Wochenübersicht. Weiterer Vorteil, alles ist anpassbar. Die Zeit, der Lehrer, das Fach etc. sind Bausteine, man tippt also nicht immer alles neu wenn man einige Fächer im selben Raum hat etc. spart Zeit. Auch die Möglichkeit Fächern Farben zuzuordnen ist sehr gut, hatte die letzte App aber auch.

Das Design der App gefällt mir persönlich aber sehr, elegant und minimal. So wie ich das eben liebe 😉

Autor: Adrian

Hallo, mein Name ist Adrian. Windows- und Linux-User, Technik affiner Mensch mit faibel zu guten Videospielen. Ich blogge über Thematiken die mich besonders interessieren, welche meist aus der Windows-, Linux- und Android-Welt enstpringen, da mich diese Plattformen seit langem täglich begleiten.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.