Adri's Blog

Ein privates Blog

Datentarif im Blick mit 3G Watchdog

| Keine Kommentare

Zu später Stund haue ich noch ein must have Programm für euren Androiden raus. Hatte ich ja schon mal in meinem Top 50 Beitrag gepostet, und nun nochmal einzeln vorgestellt.

Jeder der mobiles Internet nutzen möchte, wird vielleicht ein Volumen bekommen welches er Pro Monat hat. Überschreitet ihr das, wird gedrosselt auf GPRS Geschwindigkeit, ich habe z.B. 1GB Volumen pro Monat.

(Quelle: Android Market)

Problem ist aber, nicht jeder Provider bietet einem an den Verbrauch anzeigen zu lassen. So dümpelt man oft im dunklen rum und weiß nicht wo man ist. Mit 3G Watchdog hat das aber ein Ende.

Ihr stellt einfach ein welches Volumen ihr pro Monat habt, die App erledigt den Rest. Ich habe die Pro Version, diese bietet noch die Option zu loggen welche App was verbraucht und das exportieren in eine CSV Datei, für Statistiker gibts auch noch ein detailliertes Diagramm.

Autor: Adrian

Hallo, mein Name ist Adrian. Windows- und Linux-User, Technik affiner Mensch mit faibel zu guten Videospielen. Ich blogge über Thematiken die mich besonders interessieren, welche meist aus der Windows-, Linux- und Android-Welt enstpringen, da mich diese Plattformen seit langem täglich begleiten.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.