Adri's Blog

Ein privates Blog

Trillian für Android, Instant Messaging für unterwegs

| Keine Kommentare

Momentan bin ich auf der Suche nach einem guten Instant Messanger für Android. Dabei stieß ich auf Trillian. Dürfte eigentlich jeder kennen, ist ein populäres Programm unter Windows, jetzt auch für Mac OSX, welches viele Chat Protokolle, ICQ, MSN, GTalk etc, unter einer Haube vereint.

(Quelle: Android Market)

Eigentlich beherrscht Trillian alle gängigen Protokolle, außer Skype Chat. Finde ich persönlich recht schade. Desweiteren benötigt man einen Account bei Trillian, dort werden dann alle Protokolle vereint für einen. Vorteil daran, man kann damit dann auch am PC alle Protokolle verwalten ohne große Mühe. Wirklich sehr guter IM, für mich aber nicht das was ich suche, liegt daran das ich zu viel teste sicherlich 😉

Trillian ist komplett kostenlos, lediglich Werbung wird eingeblendet die man durch ein Abo, ja Abo, abstellen lassen kann. Dazu bezahlt man die Entwickler pro Jahr, damit erhält man die Möglichkeit das Chatverläufe gespeichert werden. Nachrichten werden im übrigen per Push auf euer System gezaubert, spart Akku 😉

Autor: Adrian

Hallo, mein Name ist Adrian. Windows- und Linux-User, Technik affiner Mensch mit faibel zu guten Videospielen. Ich blogge über Thematiken die mich besonders interessieren, welche meist aus der Windows-, Linux- und Android-Welt enstpringen, da mich diese Plattformen seit langem täglich begleiten.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.