Adri's Blog

Ein privates Blog

Akkuverlust sinnvoll im Auge behalten, dank DrainGuard

| Keine Kommentare

Smartphones haben eine große Schwäche, sie können noch so gut und leistungsfähig sein, doch ist der Akku das größte Problem eines Smartphones. Egal ob Supersmartphone oder Smartphone.

Mit der App DrainGuard ist es möglich den Verbrauch logen zu lassen.

Die App verbraucht so gut wie nichts, protokolliert auch nicht irgendwelche Apps, sondern eher das was Android macht. Aktiviert eine App das GPS wird es gelogt und euch sichtbar gemacht. Welches Programm allerdings dieses Event auslöste müsst ihr selbst finden.

Dabei kann man dem Programm auch noch sagen, dass es ein detailliertes Protokoll erstellen soll. Export eines Logs ist genauso möglich sowie Kommentare in ein Log zu bringen.

Die App bietet auch eine Alarmfunktion, diese ist frei einstellbar und alamiert euch z.B. 3% Akkuverbrauch in 30min. Praktisch ist auch die Statusbaranzeige von DrainGuard, dort zeigt er an wie viel Akku verbraucht wurde seit das Handy zuletzt benutzt wurde.

DrainGuard Trial Funktionen sind unbeschnitten, lediglich ab 70% wird nichts mehr protokolliert. Die Lizenz kostet auch nicht die Welt, diese kostet etwa 89 Cent.

Autor: Adrian

Hallo, mein Name ist Adrian. Windows- und Linux-User, Technik affiner Mensch mit faibel zu guten Videospielen. Ich blogge über Thematiken die mich besonders interessieren, welche meist aus der Windows-, Linux- und Android-Welt enstpringen, da mich diese Plattformen seit langem täglich begleiten.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.