Adri's Blog

Ein privates Blog

Thumb Keyboard, die Daumen Tastatur

| Keine Kommentare

Ich bin ja immer auf der Suche nachdem perfekten. Finde es aber nie. Logisch. Auf der Suche nach der Tastatur schlecht hin bin ich auf Thumb Keyboard gestoßen, welches ich schon relativ lange jetzt nutze und für wirklich super befinden kann.

(Quelle: Android Market)

Bei dieser Tastatur finde ich die Möglichkeit, das Layout anzupassen einfach super. Ich persönlich tippe sehr gerne wenn mein Galaxy im Querformat ist, dort hat hat man einfach mehr Platz und wenn man das Handy dann noch in beide Hände hat und somit mit dem Daumen das ganze bedient, ja da wird es schon zu Qual wenn man versucht mit dem Standard Layout zu schreiben, meine Meinung.

Genau das kann man hier ändern, Split Layout. Die Tasten werden gesplittet und jeder Daumen hat seine eigenen Buchstaben zum tippen, ist wirklich praktisch. Weiterer Vorteil ist, man kann sich die deutschen Buchstaben ä, ö, ü in das Tastaturlayout holen, hat den Nachteil das der Splitmodus weg ist, leider.

Diese Tastatur bietet kein wischen über die Tasten, muss auch nicht schreibe ohne diesen Firlefanz meist eh schneller, gerade bei Wörtern die das Wörterbuch nicht kennt muss man eh zum tippen wieder greifen, schlecht.

Auch das individualisieren ist mit der Tastatur möglich, Themes bietet die Tastatur an, leider nur vom Entwickler persönlich. Damit kann man leider keine Keyboard Skins aus dem Market nutzen, finde ich ist der einzigste Nachteil der Tastatur. Desweiteren kann man auch die Tastentöne individualisieren, Windows Phone 7, Android, Wood usw. bietet die Tastatur an. Für mich der gerne mit Tastentöne arbeitet ein wahrer Ohrenschmaus, da der Standard Android Sound für das tippen eines Buchstabens sich grauenhaft anhört.

Autor: Adrian

Hallo, mein Name ist Adrian. Windows- und Linux-User, Technik affiner Mensch mit faibel zu guten Videospielen. Ich blogge über Thematiken die mich besonders interessieren, welche meist aus der Windows-, Linux- und Android-Welt enstpringen, da mich diese Plattformen seit langem täglich begleiten.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.