Adri's Blog

Ein privates Blog

ChatON, Messenger von Samsung für alle Platformen

| Keine Kommentare

Seit gefühlten 3 Jahren warte ich darauf das Samsung ihren Messenger ChatON endlich freigeben. Zur Erinnerung. Ende August, Anfang September hatte Samsung angekündigt einen Messenger auf den Markt zu bringen der, wie die Konkurrenz WhatsApp funktionieren soll. Dabei soll ChatON Plattform übergreifend werden d.h. es kommt für iOS, Android, Bada und Co. sogar eine Weboberfläche für den PC soll noch kommen, großer Vorteil gegenüber WhatsApp. Dort gibt es keine Weboberfläche und auch nicht jedes System wird unterstützt.

Auf der IFA konnte ich mir einen kleinen Überblick zu der App verschaffen. Die Anmeldung erfolgt über euer Mobilfunknummer, ihr bekommt dann eine SMS zu geschickt mit einem Bestätigungscode und zack der Spaß geht los. Bis jetzt nutzen das noch nicht viele, ist ja auch grad mal ein Tag alt. Die Android App findet ihr übrigens hier.

Mal sehen was die Tage sich so ergibt. Ob einer meiner Leute das ganze nutzen wird. Ansonsten back to the roots.

Autor: Adrian

Hallo, mein Name ist Adrian. Windows- und Linux-User, Technik affiner Mensch mit faibel zu guten Videospielen. Ich blogge über Thematiken die mich besonders interessieren, welche meist aus der Windows-, Linux- und Android-Welt enstpringen, da mich diese Plattformen seit langem täglich begleiten.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.