Adri's Blog

Ein privates Blog

TV-Zeitschrift für den Androiden

| Keine Kommentare

Ja es wird Winter, unumstößlich. Es wird wieder schneller dunkel und kalt noch dazu. Da verzieht sich der ein oder andere doch lieber ins warme gemütliche Zimmer und lässt sich den Abend vielleicht vom TV versüßen. Blöd nur das man nicht immer genau weiß was gerade im TV läuft.

(Quelle: Android Market)

Ich gehöre ja zu den Menschen die sich dann in einer TV-Zeitschrift informieren über das aktuell laufende Programm. Leider habe ich öfters die Erfahrung gemacht, dass eben jene Zeitschriften nicht immer aktuell sind und somit einem falsche Informationen gegeben werden, da freut man sich auf einen super tollen Film und möp er läuft ja doch nicht. Blöd.

Für so einen Fall hatte ich früher immer auf dem PC TV-Browser installiert gehabt. Irgendwann nutze ich das Programm aber nicht mehr, weil es mir zu blöd war das Programm immer zu starten. Autostart ging zwar aber das musste ich erst wieder einstellen nachdem ich den PC mal platt gemacht hatte.

Eine andere Lösung musste her, die Digitale Zeitschrift für den Androiden musste gesucht werden. Seit rund einem halben Jahr nutze ich dafür den TV-Guide.

Er ist minimalistisch und frisst kaum Ressourcen. Bietet alle deutschen Sender an und zeigt das aktuelle Programm an, was gerade läuft, was als nächstes läuft und direkt im Anschluss. So muss für mich eine TV Zeitschrift 2.0 einfach sein, minimal und nicht verspielt.

Definitiv eine sehr empfehlenswerte App.

Autor: Adrian

Hallo, mein Name ist Adrian. Windows- und Linux-User, Technik affiner Mensch mit faibel zu guten Videospielen. Ich blogge über Thematiken die mich besonders interessieren, welche meist aus der Windows-, Linux- und Android-Welt enstpringen, da mich diese Plattformen seit langem täglich begleiten.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.