Adri's Blog

Ein privates Blog

SwiftKey jetzt in Deutsch und einige neue Sachen

| Keine Kommentare

Vor geraumer Zeit hatte ich ja mal über die Beta von SwiftKey X gebloggt, damals war das Produkt kurz vor der Finalisierung. Seit dem nutze ich , SwiftKey nur noch zum schreiben, ab und an mal eine andere Tastatur getestet wie GO Keyboard oder Thumb Keyboard.

(Quelle: Android Market)

Seit heute gibt es ein Update der Tastatur welche wirklich gute Sachen mit sich bring. Ich teste ja ab und an auch mal die neusten Beta Versionen von dieser Tastatur, daher wusste ich schon das in der neusten Version die Möglichkeit besteht die Größe der Tastatur zu ändern.

Man hat 3 vorgegebene Größen, Klein, Normal und Groß. Name sagt was getan wird, bei anderen Tastaturen wie Thumb Keyboard ist es möglich die Größe der Tastatur selber anzupassen. Durch Schieberegel stellt man sich das ganze ein, ist bei SwiftKey leider nicht so, muss auch nicht wie ich finde. Die Größe lässt sich für den Portrait und den Landscape Modus separat anpassen. Wunderbar.

Auch das einführen einer neuen Statistik ist wirklich gut durchdacht, aber das was in meinen Augen super gemacht wurde, ist die Tatsache das die Einstellungen endlich auch auf Deutsch sind.

Hier mal meine Statistiken.

Wie auch früher kann ich diese Tastatur nur empfehlen, ich habe echt großen Spaß daran zu schreiben, es geht schnell und intuitiv von statten. Da sich die Tastatur merkt wie man schreibt erspart man sich wirklich viel Schreibarbeit.

Autor: Adrian

Hallo, mein Name ist Adrian. Windows- und Linux-User, Technik affiner Mensch mit faibel zu guten Videospielen. Ich blogge über Thematiken die mich besonders interessieren, welche meist aus der Windows-, Linux- und Android-Welt enstpringen, da mich diese Plattformen seit langem täglich begleiten.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.