Adri's Blog

Ein privates Blog

Planet in a Bottle, Tamagotchi der anderen Art

| Keine Kommentare

Nicht immer habe ich die große Zeit unterwegs oder außerhalb vom Zu hause zu spielen. Auch wenn man am Smartphone so eine menge an Spiele für Unterwegs hat heißt das noch lange nicht, dass man auch dazu kommt. Bei mir ist die Lust unterwegs was zu zocken eher Null, das liegt nicht am Angebot der Spiele sondern einfach an der Lust mich zu beschäftigen.

Daher finde ich solche Tamagotchi Spiele relativ genial, man muss sich nicht ständig damit beschäftigen. Einmal pro Stunde starten und ein bisschen das digitale Haustier füttern/kümmern und gut ist.

So ein Tamagotchi ist Planet in a bottle. Hier habt ihr einen Planeten den ihr in Balance halten müsst, dabei gibts Gesundheit, Regen, Sonne und Zufriedenheit der Bewohner. Gesundheit hängt von Sonne und Regen ab, haltet ihr das in Balance so bleibt die Gesundheit auch auf 100%. Zufriedenheit wird einfach durch an tippen des Planeten pro Stunde gelöst. Hört sich simple an, ist es aber dann doch nicht.

Durch die Möglichkeit Errungenschaften freizuschalten bekommt das Spiel einen gewissen Anreiz und diese Errungenschaften haben es teils auch wirklich in sich. Ich kann das Spiel wärmstens Empfehlen, spiele es seit zirka einem Monat und habe immer noch großen Spaß an dem Tamagotchi 😉

Autor: Adrian

Hallo, mein Name ist Adrian. Windows- und Linux-User, Technik affiner Mensch mit faibel zu guten Videospielen. Ich blogge über Thematiken die mich besonders interessieren, welche meist aus der Windows-, Linux- und Android-Welt enstpringen, da mich diese Plattformen seit langem täglich begleiten.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.