Adri's Blog

Ein privates Blog

Ein bisschen iOS Feeling für Android

| Keine Kommentare

Eigentlich bin ich kein großer Fan von Projekten die ein anderes System nachmachen, ich bin z.B. kein großer Fan von MiUi. Und MiUi ist nicht das letzte Android Projekt welches das iOS in der Oberfläche und Bedienung nachahmen werden wird, ein neues Projekt welches auch aus China kommt steht schon in den Startlöchern.

Das soll jetzt aber genug sein, es geht hier immerhin nicht um diese Androide Projekte. Im Market von Android findet man ja bekanntlich eine Menge, mehr oder weniger, sinnvolles an Apps. Darunter auch zig Themes welche einen Launcher wie ADW zu iOS um morphen. Es gibt aber auch Launcher die einfach, frech, den Launcher von iOS nachbauen. Lange Rede kurzer Sinn, Espire Launcher.

Dieser Launcher ist eine 1:1 Kopie von dem iOS bekannten Launcher, sogar der Suchbildschirm wenn man nach links wischt ist dabei. Apps werden nicht im Drawer, Standard von Android, abgelegt sondern direkt auf dem Desktop.

Auch das Verhalten von Ordner wurde vom iOS Bruder schlicht abgeschaut.

Großer Vorteil dieses Launchers zum iOS ist, dass man schlicht die typischen Android Widgets auch nutzen kann, in den ersten Versionen dieses Launchers war das noch nicht wirklich möglich.

Themes gibt es für den Launcher, logischerweise, keine den diese gibts für den normalen iOS Launcher ja auch nicht. Wie gesagt ich bin kein großer Freund von diesem Launcher, er ist aber ein wirklich guter. Mimt das iOS definitiv sehr gut nach und ist einer der besten iOS Launcher im Market. Darüber hinaus besitzt der Launcher auch die Möglichkeit einfach mal den Launcher zu wechseln, hat nicht jeder. Benachrichtigung kann er auch wie das original iOS, habe ich aber nicht wirklich testen können aus Mangel an Zeit.

Wer alle mal ein wenig auf den Arm nehmen will, kann mit diesem Launcher definitiv Eindruck schinden. 😉

Autor: Adrian

Hallo, mein Name ist Adrian. Windows- und Linux-User, Technik affiner Mensch mit faibel zu guten Videospielen. Ich blogge über Thematiken die mich besonders interessieren, welche meist aus der Windows-, Linux- und Android-Welt enstpringen, da mich diese Plattformen seit langem täglich begleiten.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.