Adri's Blog

Ein privates Blog

Batterieanzeige wie bei MIUI für Jedermann

| Keine Kommentare

Wer MIUI kennt oder sogar mal benutzt hat, der kennt auch die Möglichkeiten die Batterieanzeige zu verändern. Dabei bietet das System einem 3 Anzeigen an, einemal mit Prozente, ohne Prozente und mein Favorit, eine Batterieleiste über der Statusleiste.

Ihr wisst nicht was ich meine? Nun dann schaut euch mal diesen Screenshot an, achtet auf die grüne Leiste ganz oben auf dem Bild.

Ich persönlich finde so eine Anzeige wirklich Klasse. Kommen wir doch mal zu dem Produkt. Die App die das ganze ermöglicht heißt T.E.A.M. Battery Bar. Diese Anzeige kann logischerweise auch angepasst werden an eure Bedürfnissen.

Dabei steht einem die Möglichkeit zur Verfügung die Farben der Anzeige statisch oder dynamisch je nach Akkustand ausgeben zu lassen, wobei man auch definieren kann ab welchem Prozentwert die Farbe wechseln soll.

Auch die Größe des Balkens lässt sich individuell einstellen. Kleiner Vorteil, die Akkuleiste bleibt immer da, auch bei Vollbildapps wie Spiele. Persönlich finde ich das ganz gut, so habe ich den Akkustand immer im Auge wenn ich mal daddle, den ein ein oder anderen stört es vielleicht aber ich denke da wird noch eine Option kommen in den nächsten Updates.

Autor: Adrian

Hallo, mein Name ist Adrian. Windows- und Linux-User, Technik affiner Mensch mit faibel zu guten Videospielen. Ich blogge über Thematiken die mich besonders interessieren, welche meist aus der Windows-, Linux- und Android-Welt enstpringen, da mich diese Plattformen seit langem täglich begleiten.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.