Adri's Blog

Ein privates Blog

Meine must have Apps des Jahres 2012

| 1 Kommentar

Ich hatte ja mal vor geraumer Zeit, meine Top 50 an empfehlenswerten Apps, gebloggt. Jetzt ist aber schon etwas Zeit verstrichen, Apps sind gekommen und gegangen, wurden ersetzt, neue Lieblinge gefunden. Den ein oder anderen interessiert es sicherlich welche Apps ich momentan nutze und damit auch empfehlen kann.

3G Watchdog Pro

Ein Tool welches ich schon seit ich mit Android anfing benutze und immer noch nutze. Zwar ist Android gewachsen und hat jetzt auch eine Funktion spendiert bekommen um den Datenverkehr zu messen, aber das Tool ist immer noch meine erste Wahl.

3G Watchdog Pro - Data Usage
Preis: 3,29 €

DroidStats

Um zu wissen, wie viel Frei SMS/Minuten ich noch habe, benutze ich seit langem dieses Tool.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁

HandcentSMS

Die Stock SMS App von meinem Nexus gefiehl mir nicht. Allgemein gefiehl mir die Stock SMS App nicht. GO SMS habe ich erst kürzlich in Rente geschickt und es durch diese App ersetzt. Läuft genauso gut, Themes und viele Optionen machen diese App zu einer GO SMS Alternative für mich.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁

Nova Launcher

Seit ICS hat sich das Prinzip des Launchers etwas geändert. Widgets sind jetzt im Launcher zu finden. Da ich aber gerne meinen Launcher etwas individualisiere, kommt mir der Nova sehr recht. Persönlich finde ich ihn besser als Apex, beide bassieren aber auf den Sourcen von Google und haben diese um viele nützliche Dinge erweitert. Den Nova Launcher betreibe ich in der Pro Version.

Nova Launcher
Preis: Kostenlos

SwiftKey 3

Viele Tastaturen getestet, doch immer wieder bei dieser gelandet. Swiftkey ist, meiner Meinung nach, die beste Tastatur die man für Android bekommen kann. Durch das lernen von SMS und Co. werden die Wortvorhersagen noch präziser, bei mir ist es schon fast so, dass ich nur noch den Anfangsbuchstaben tippen muss und die App weiß was ich schreiben möchte. Ein Komfort den ich ungerne Missen mag. Benutze ich sowohl auf dem Tablet als auch auf dem Smartphone, nur nutze ich am Tablet die Version für Tablets.

SwiftKey Tastatur
Preis: Kostenlos

Plume

Einer meiner meist genutzt Twitter Clients. Suche zwar eine Alternative, aber bis jetzt habe ich noch keinen gefunden, welcher so gut läuft und genauso viele Einstellungen hat wie dieser.

Plume for Twitter
Preis: Kostenlos

Sleep as Android

Einen guten Wecker mit Statistik über den eigenen Schlaf nutze ich schon lange, davor war es immer Sanfter Wecker, jetzt nutze ich diesen guten Wecker.

Sleep as Android
Preis: Kostenlos+

DB Navigator

Da ich viel mit der Bahn unterwegs bin, brauche ich auch des öfteren mal einige Informationen über den Zug welchen ich nutzen muss. Anfangs war die App noch nicht so der Renner, hat sich aber schnell geändert.

DB Navigator
Preis: Kostenlos

 

Das sind meine Apps 2012, welche ich wirklich intensivst nutze. Vielleicht kann ich dem ein oder anderen ja damit helfen. 🙂

Schönen 4.Advent wünsch ich euch noch. 🙂

Autor: Adrian

Hallo, mein Name ist Adrian. Windows- und Linux-User, Technik affiner Mensch mit faibel zu guten Videospielen. Ich blogge über Thematiken die mich besonders interessieren, welche meist aus der Windows-, Linux- und Android-Welt enstpringen, da mich diese Plattformen seit langem täglich begleiten.

Ein Kommentar

  1. Pingback: Meine Top 10 Apps 2013 | Adri's Blog

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.