Adri's Blog

Ein privates Blog

Snake im modernen Gewandt

| Keine Kommentare

Wochenende. Zeit zum entspannen und bei dem tristen Wetter bietet es sich auch an, mal ein Spiel zu spielen. Vielleicht nicht gleich eines der ganz großen die man am PC spielen muss, aber vielleicht ein kleines für Zwischendurch, wenn Werbung ist oder um die Zeit für irgendwas zu überbrücken.

Hier hab ich eine kleine Spielempfehlung die sich durch aus lohnt. Snake habe ich damals auf dem Nokia Handy sehr gerne gespielt, simples und einfaches Spiel wenn man mal nichts großes zu tun hat. Heute findet man Snake nicht mehr vorinstalliert auf Nokia Handys, auch sind Spiele mit dem selben Prinzip recht rar geworden.

Zwar gibt es im Android Store viele Spiele die das klassische Snake von Nokia nach bilden, oder einfach nur das Prinzip verfolgen. Aber bei Nimble Quest handelt es sich um etwas mehr als ein einfaches Snake Spiel.

Nimble Quest
Nimble Quest
Entwickler: NimbleBit LLC
Preis: Kostenlos+
  • Nimble Quest Screenshot
  • Nimble Quest Screenshot
  • Nimble Quest Screenshot
  • Nimble Quest Screenshot
  • Nimble Quest Screenshot
  • Nimble Quest Screenshot
  • Nimble Quest Screenshot
  • Nimble Quest Screenshot
  • Nimble Quest Screenshot
  • Nimble Quest Screenshot
  • Nimble Quest Screenshot
  • Nimble Quest Screenshot
  • Nimble Quest Screenshot
  • Nimble Quest Screenshot
  • Nimble Quest Screenshot

Hierbei handelt es sich um Snake mit Action. Zu Beginn wählt man eine Figur mit der man spielen möchte und wird in das erste Level gelassen welches noch sehr leicht ist. Das Prinzip ist folgendes, über Wischgesten steuert man seine Figur, Wände und Gegner muss man meiden da man sonst stirbt. Wie bei Snake eben. Die Gegner in den Leveln gilt es zu besiegen, dafür hat jeder Held eigene Fähigkeiten die es gilt geschickt zu benutzen. Ist ein Gegner besiegt, hinterlassen diese Rubine, Items oder gar andere Helden. Letztere werden benutzt um die „Schlange“ zu vergrößern und stärker zu machen.

Helden und Items schaltet man frei in dem man ein Level erfolgreich absolviert oder das Item mal aufgenommen hat. Je mehr Helden man freischaltet, je mehr kann man auch mit führen, aber Achtung bei dem alten Snake war ein GameOver wenn man sich selbst biss. Sollte man hier sich selbst „beißen“ stirbt lediglich der betroffene Held. Achtsamkeit ist Voraussetzung.

Möchte man alle Helden haben ohne diese freizuschalten kann man das durch einen In-App Kauf tätigen, so auch wer mehr Rubine oder Münzen haben will und diese nicht extra erspielen möchte.

Alles in allem ein sehr fesselndes Spiel was mich schon einige Stunden lang beschäftigt hat und jede menge Spaß macht.

Autor: Adrian

Hallo, mein Name ist Adrian. Windows- und Linux-User, Technik affiner Mensch mit faibel zu guten Videospielen. Ich blogge über Thematiken die mich besonders interessieren, welche meist aus der Windows-, Linux- und Android-Welt enstpringen, da mich diese Plattformen seit langem täglich begleiten.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.