Adri's Blog

Ein privates Blog

Paranoid Android mit neuer Funktion

| Keine Kommentare

Die Macher der beliebten Custom ROM Paranoid Android haben gestern ein erstes Hands-On Video zu einer neuen Funktion, genannt Halo, präsentiert. Bei Halo handelt es sich um nichts anderes als die Chat Heads von Facebook Home. Im Gegensatz zu dem von Facebook genannten Prinzip funktioniert Halo für jede App. GTalk, WhatsApp, Facebook usw. alle Dienste die eine Benachrichtigung absetzen werden über Halo wieder gegeben.

Sehr interessantes Konzept wie ich finde, es ist nur die Frage in wie weit die Entwickler von dritt Anwendungen darauf eingehen werden, ob sie ihr eigenes Süppchen wieder kochen werden. Chat Heads werden im Trend liegen und momentan machen viele App Entwickler dort ihr eigenes Ding. Ich für mein Teil benötige diese Funktion nicht, finde aber das solche Dinge ruhig da sein sollten.

Bis jetzt gibt es noch keine aktuelle ROM in der dieses Feature enthalten ist. Bin jedenfalls gespannt und kann es kaum erwarten das ganze mal zu probieren und eine finale Meinung darüber mir bilden zu können.

 

Autor: Adrian

Hallo, mein Name ist Adrian. Windows- und Linux-User, Technik affiner Mensch mit faibel zu guten Videospielen. Ich blogge über Thematiken die mich besonders interessieren, welche meist aus der Windows-, Linux- und Android-Welt enstpringen, da mich diese Plattformen seit langem täglich begleiten.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.