Adri's Blog

Ein privates Blog

Carmageddon ab heute für Android

| Keine Kommentare

Ab heute gibt es im Android Store Carmageddon. Das Spiel gibt es einmal als Promo Version und einmal als kostenpflichtige Version welche 1,79€ kostet.

Was ist das Spielprinzip? Das sagt Wikipedia dazu:

Wie in einem traditionellen Rennspiel gibt es in Carmageddon zwar die Möglichkeit, das Rennen durch Abfahren von Checkpoints bzw. Runden zu gewinnen, bevor die Zeit abläuft. Allerdings gibt es dazu noch Alternativen: Einerseits kann das Spiel durch das Kaputtfahren gegnerischer Autos gewonnen werden und andererseits durch das Überfahren aller im Spiel befindlichen Lebewesen. Dazu zählen größtenteils Menschen, teilweise aber auch Tiere wie Hunde und Hirsche. Das Spielprinzip sieht dabei vor, dass der Spieler andere Fahrer rammt bzw. Lebewesen überfährt, um sein ablaufendes Zeitkonto aufzustocken. Belohnt werden dabei zusätzlich besonders spektakuläre Fahrmanöver oder Kollisionen. Weiterhin kann der Spieler durch Überfahren von Kisten bzw. Tonnen Extras einsammeln, die die Umgebung, das Fahrzeug, die Lebewesen oder die Gegner positiv oder auch negativ beeinflussen.

Kurz, ein Spiel mit massig viel Spaß. Hier mal der Trailer zu dem Spiel.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁
Carmageddon
Preis: Kostenlos+

Lohnt sich auf jedenfall, schon allein da es ein alter Klassiker ist der jetzt für Mobile Geräte verfügbar gemacht wurde.

Autor: Adrian

Hallo, mein Name ist Adrian. Windows- und Linux-User, Technik affiner Mensch mit faibel zu guten Videospielen. Ich blogge über Thematiken die mich besonders interessieren, welche meist aus der Windows-, Linux- und Android-Welt enstpringen, da mich diese Plattformen seit langem täglich begleiten.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.