Adri's Blog

Ein privates Blog

SwiftKey 4.3 endlich aus der Beta raus

| Keine Kommentare

Ist jetzt schon ein Weilchen her, aber ich möchte es trotzdem hier noch einmal festhalten. SwiftKey ist jetzt in der Version 4.3 erhältlich und damit sind die neuen Funktionen über die ich hier schrieb endlich aus dem Beta Status raus. Zu beachten ist, es gibt keine separate Version mehr für Tablet Nutzer. SwiftKey ist ab der Version 4.3 für Smartphone sowie für Tablet Geräte nutzbar.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁

Derzeit kostet die App knappe 2€.

SwiftKey Tastatur
Preis: Kostenlos

Jetzt stellt sich aber die Frage, wie aktualisiert man jetzt SwiftKey Tablet wenn diese doch gar nicht mehr im Play Store angeboten wird?

Ist natürlich sehr blöd, jeder der jetzt SwiftKey Tablet nur genutzt hat wird, sofern er nicht so schon die normale SwiftKey Version gekauft hat, noch einmal zur Kasse gebeten. Bitte korrigiert mich wenn ich unrecht habe, ich persönlich kann diesen Punkt nicht überprüfen da ich zur damaligen Zeit SwiftKey für mein Smartphone sowie für mein Tablet gekauft hatte. Ist natürlich ärgerlich das man damals für zwei Apps Geld ausgegeben hat die jetzt eine einzige ist.

Aber wie bringt man nun die Versionen auf den neusten Stand wenn man eine Tablet Version nutzte? Das einfache nachträgliche installieren der SwiftKey App wäre eine Lösung, sollte man aber nicht tun. Geht dafür am besten über euer Tablet auf die Homepage von SwiftKey, scrollt ganz runter. Dort findet ihr dann eine Tabelle, oben ist die SwiftKey für Smartphone Version und darunter für Tablets. Wählt bei Tablets den „Buy now“ Button und es sollte eine Abfrage erscheinen in dem ihr gefragt werdet ob ihr das ganze mit dem Play Store öffnen wollt, oder der Play Store öffnet sich automatisch.

Im Play Store seht ihr dann den Button zum aktualisieren, tut das. Wenn SwiftKey aktualisiert wurde sollte es dann demnächst wieder über den PlayStore Updates erhalten. Zwar heißt die App immer noch SwiftKey Tablet aber im Grunde ist es das SwiftKey was man im Play Store nur noch findet.

Autor: Adrian

Hallo, mein Name ist Adrian. Windows- und Linux-User, Technik affiner Mensch mit faibel zu guten Videospielen. Ich blogge über Thematiken die mich besonders interessieren, welche meist aus der Windows-, Linux- und Android-Welt enstpringen, da mich diese Plattformen seit langem täglich begleiten.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.