Adri's Blog

Ein privates Blog

SwiftKey kann jetzt auch Emoji und erhält eine zusätzliche Zahlenreihe

| Keine Kommentare

Kurz Tipp für den heutigen Abend. Die Jungs von SwiftKey waren die Tage nicht ganz unfleißig gewesen und haben heute eine neue Beta raus gehauen.  Wichtigste Neuerungen der Tastatur, Emoticon aka Emoji Support und eine zusätzliche Zahlenreihe über der Tastatur. Emoticon Support besitzen einige Tastaturen TouchPal wäre da eine sehr bekannte. Seit KitKat kann das aber auch die von Google selbst was ich sehr schön fand, aber es fehlte mir da eben immer an ein zwei Dinge die ich von SwiftKey her lieben gelernt habe.

Wer ein Samsung Gerät besitzt kennt die zusätzliche Zahlenreihe vielleicht auch schon etwas länger, viele User haben sich das schon seit Monaten gewünscht. Andere Apps wie A.I. Keyboard hatten diese Funktion schon von Anfang an jetzt endlich auch unter SwiftKey.

Swiftkey EmojiEs steckt noch einiges potenzial dahinter, so würde ich mir noch wünschen das man sieht welche Emojis man zuletzt genutzt hat, wie bei der Google Tastatur oder Touchpal. Einstellbar ist das ganze im übrigen wie folgt:

Swiftkey Emoji Setting

Es kann gut möglich sein das die Beta am Sonntag beendet wird und SwiftKey im PlayStore ein Update erhalten wird. Sicher bin ich mir nicht, aber in den Einstellungen der Beta ist der Ablauftermin auf kommenden Sonntag gesetzt, kann aber sein das noch eine Beta kommen wird. Ich für mein Teil bin gespannt und freue mich darauf wenn das ganze in die Finale integriert wird.

Autor: Adrian

Hallo, mein Name ist Adrian. Windows- und Linux-User, Technik affiner Mensch mit faibel zu guten Videospielen. Ich blogge über Thematiken die mich besonders interessieren, welche meist aus der Windows-, Linux- und Android-Welt enstpringen, da mich diese Plattformen seit langem täglich begleiten.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.