Adri's Blog

Ein privates Blog

Talon, ein neuer schöner Twitter Client für Android

| 1 Kommentar

Wie ich schon des öfteren erwähnt habe, gibt es nicht gerade viele schöne, ansehnliche und brauchbare Twitter Clients unter Android. Populäre wären da einmal Plume, TweetCaster und der eigene Twitter Client. Persönlich bin ich aber immer mit Plume warm geworden. Alternative Clients wie Falcon Pro oder Carbon for Android wären auch zu empfehlen, haben aber alle beide das 100.000 Token Limit erreicht weshalb es für Menschen die diese Clients nie genutzt haben ohne umständliche Wege nicht mehr möglich ist diese zu nutzen. Ein Problem das viele Clients haben werden in naher Zukunft.

Wie dem auch sei, die Anzahl guter Clients sinkt durch diese Hürde ein wenig. Ein schöner Client der zu überzeugen weiß wäre da Talon. Ein recht junger neuer Client.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁

Für 1,46€ erhält man einen Client der vom optischen an Falcon Pro erinnert, aber einiges an Einstellungen zu bieten hat. Nachtmodus, Live-Streaming, Anzeige von Favs, RT’s, neuen Followern (all das ist nur über Umwege möglich da die Twitter API das nicht erlaubt), Nutzer favorisieren um Benachrichtigungen zu erhalten wenn sie was getwittert haben uvm.

Das schöne, Interaktionen mit der Timeline werden in einem Popup Fenster ermöglicht, man hat damit immer die Timeline im Blick egal was man macht und verlässt diese nicht umständlich. Auch kann man, im Gegensatz zu einigen Aussagen, die Konversation anzeigen lassen.

Ich bin mit dem Client noch nicht ganz warm geworden, da gerade das Live-Streaming mit nicht so ganz zusagt, auch fehlen mir einige Einstellungen wie Bilder Dienste, Twitlonger usw. optisch macht er sehr viel her weshalb ich weiter ein Auge auf ihn haben werde. Derzeit befindet sich Talon noch in einer Beta Phase.

Autor: Adrian

Hallo, mein Name ist Adrian. Windows- und Linux-User, Technik affiner Mensch mit faibel zu guten Videospielen. Ich blogge über Thematiken die mich besonders interessieren, welche meist aus der Windows-, Linux- und Android-Welt enstpringen, da mich diese Plattformen seit langem täglich begleiten.

Ein Kommentar

  1. Pingback: AeorPlane, schöner Twitter Client mit wenig Funktionen | Adri's Blog

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.