Adri's Blog

Ein privates Blog

Für den Spielspaß zwischendurch, Fives

| Keine Kommentare

Viel Spielen tu ich am Smartphone nicht, ich komme schlicht nicht dazu irgendwas zu spielen. Wenn ich mal dazu komme, muss es etwas kleines, leichtes sein was trotzdem knifflig sein kann. Seit einigen Wochen spiele ich gelegentlich ganz gerne den Hit Fives.

Das Spiel ist simpel wie auch genial. Man hat zu Anfang nur die Zahlen 2 und 3 auf einem kleinen Spielbrett, später bei der Stufe Experte ein größeres Spielbrett, welche sich zu der Zahl 5 legen lassen. Das ganze muss man dann so lange betreiben bis man zwei mal die 5 auf dem Brett hat um diese nebeneinander liegenden 5en zu einer 10 zu verdoppelt. Dies wird immer wiederholt so das sich die Zahlen immer verdoppeln.

Fives
Preis: Kostenlos+
Sehr leicht zu verstehen und trotzdem extrem fordernd je länger man das ganze spielt. Die Entwickler haben auch noch Errungenschaften eingebaut die man abstauben kann und die Möglichkeit geschaffen über die Google Play Dienste seinen Highscore mit der Welt zu vergleichen und ggf. mit Freunden zu wetteifern wer den höheren Highscore erspielt da auch die Freunde von Google+ mit einbezogenen werden können. Vor kurzem haben die Entwickler auch die Möglichkeit eingebaut, seinen Spielstand über Gerätegrenzen hinweg zu synchronisieren.

Fives ist kostenlos im Play Store erhältlich und mit Werbung versehen. Wer die Werbung los werden möchte, kann dies über einen einmaligen In-App Kauf von 1,46€ erledigen was sich wirklich sehr lohnt bei diesem Spiel mit Suchtfaktor.

Autor: Adrian

Hallo, mein Name ist Adrian. Windows- und Linux-User, Technik affiner Mensch mit faibel zu guten Videospielen. Ich blogge über Thematiken die mich besonders interessieren, welche meist aus der Windows-, Linux- und Android-Welt enstpringen, da mich diese Plattformen seit langem täglich begleiten.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.