Adri's Blog

Ein privates Blog

Dr. Kawashima’s Gehirn-Jogging für die Wii U gratis

| Keine Kommentare

Besitzer einer Nintendo Wii U aufgepasst. Bis zum 10. Juli habt ihr die Möglichkeit im Nintendo eShop das Spiel Dr. Kawashima’s Gehirn-Jogging kostenlos abstauben zu können. Dabei handelt es sich nicht un eine Neuauflage des Spiels, wie es ja auch mit Zelda Wind Waker HD der Fall ist, sondern um das Original Spiel aus dem Jahre 2006 in einem Emulator, dem Virtual Console genannten System.

Wenn eure Wii U auf der aktuellsten Firmware läuft, kann es sogar sein, dass das Spiel einfach auf eure Wii U gebeamt wird. Ohne das ihr was dafür tun musst.

Ich musste jedenfalls nichts dafür machen, gestern habe ich einfach die Konsole gestartet und diese zeigte mir einfach an, dass Nintendo mir ein Spiel geschenkt hat. Klasse! Das Spiel macht auch echt viel Spaß, man muss eben im Hinterkopf behalten, dass der Sinn des Spieles lediglich nur darin besteht euer Gehirn zu trainieren. Das Spiel läuft erstaunlich gut, die beiden Bildschirme des Nintendo DS werden euch bequem ohne große Verrenkungen auf dem Wii U Gamepad angezeigt. Das hat zwar den Nachteil, dass ihr weniger Platz besitzt, aber das tut dem Spiel kein großen Umbruch.

Autor: Adrian

Hallo, mein Name ist Adrian. Windows- und Linux-User, Technik affiner Mensch mit faibel zu guten Videospielen. Ich blogge über Thematiken die mich besonders interessieren, welche meist aus der Windows-, Linux- und Android-Welt enstpringen, da mich diese Plattformen seit langem täglich begleiten.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.