Adri's Blog

Ein privates Blog

Kurztipp: Tweetdeck mit BetterTweetdeck aufpepen

| Keine Kommentare

Kurz notiert für alle die gerne Tweetdeck nutzen und ein wenig mehr aus der App raus holen wollen. Ich für mein Teil nutze Tweetdeck schon seit meinen ersten Twitter Stunden. Kein andere Client hatte mir die Möglichkeit geben so gut meine Tweets und Listen entsprechend tabellarisch anzeigen zu lassen. Doch seit Tweetdeck von Twitter aufgekauft wurde, ist die eigentlich schöne Tweetdeck Adobe Air Version eingestampft worden und eine App/Webdienst wurde daraus gemacht.

Nicht jeder mochte den Schritt, ich zumindest nicht da mir doch einiges fehlte um den Client etwas an meine Bedürfnisse anpassen zu können. Die App ermöglicht einem das individuelle einstellen des Tweet Zeitstempels, ich persönlich mag da einfach eine relative Anzeige. Auch kommt endlich Emoji Support, welche ja offiziell auf Twitter geht und eben viel genutzt wird durch die Smartphone Systeme dieser Welt. Desweiteren kann man sich das Aussehen etwas anpassen, Icons, Titel usw. einstellen. Aber der interessantere und für mich wirklich nützlichste ist das einstellen von Preview Bildern. Gerade bei Instagram ein wahrer Segen, so ist seit einiger Zeit offiziell nicht mehr Möglich Instagram Bilder bei Twitter als Thumbail sich anzeigen zu lassen. Das können meist nur Third-Party Clients und diese Erweiterung bringt das endlich für Tweetdeck zurück.

Für Leute die gerne und besonders viel Links über Twitter der Welt teilen wollen, gibt es auch eine praktische Funktion. Rechtsklick auf den entsprechenden Link und schon kann man diesen einfach an Tweetdeck übergeben und in die Welt versenden.

BetterTweetDeck 3
Preis: Kostenlos

Autor: Adrian

Hallo, mein Name ist Adrian. Windows- und Linux-User, Technik affiner Mensch mit faibel zu guten Videospielen. Ich blogge über Thematiken die mich besonders interessieren, welche meist aus der Windows-, Linux- und Android-Welt enstpringen, da mich diese Plattformen seit langem täglich begleiten.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.